Die SSB (Stuttgarter Straßenbahnen) als stadteigener Verkehrsbetrieb einer Autostadt mit großer Tradition schlägt in der Werbung aggressive Töne gegen das Auto an. Alt gegen Jung - das hat Potential
Wenn die Infrastruktur vorhanden ist (Pünktlichkeit, Regelmäßigkeit), und man nicht Angst haben muss beim Einstieg in Bus und Bahn, dass man von irgendeinem Gesocks begrapscht oder übel angemacht oder gar verprügelt wird, dann halte ich eine Menge vom ÖPNV. Ach ja, und sauber sollte es darin auch sein….
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.
Ich hatte in der vergangenen Woche in GE-City zu tun. Als Duisburgerin, vor allem was die Außenbezirke wie Müxlü und Hamborn betrifft, bin ich schon einiges an merkwürdigen Gestalten gewöhnt. Als ich in GE durch die Innenstadt ging, dachte ich: Da haben wir uns in DU aber gut gehalten in der City.
Diese Erkenntnis habe ich dann auf mein kürzliches Erlebnis mit der DB von DU nach DüDo auf das Gelsenkirchener Umfeld gedanklich übertragen, und …mich schauderte.
Da würde ich dann, in einer solchen Umgebung, wenn das Geld für ein Auto nicht mehr reicht, zum überzeugten Fahrradfahrer.
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.
Ich bin ja letzte Woche durch Duisburg City weil ich mich total verfahren habe, in diesen Kaff ist alles Baustelle und alles gesperrt, ich war sowas von genervt
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #624Ich bin ja letzte Woche durch Duisburg City weil ich mich total verfahren habe, in diesen Kaff ist alles Baustelle und alles gesperrt, ich war sowas von genervt
Müsstest du doch eigentlich gewohnt sein, aus der Hauptstadt der BRD....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
LOL @0815Kutscher Da müsstest du aber inzwischen, was den Hauptstadt-Slum betrifft, ganz andere Nerven haben, als dass dich so ein paar dumme Baustellen in einer kleinen 500 T-Einwohner-Stadt nerven. MICH dürfen die nerven, ich wohne da schließlich, mit dörflichem Charakter, sozusagen, und kann mit Baustellen garnicht umgehen.
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.