Naja Finnland hatte das Projekt Bedingungsloses Grundeinkommen ja probiert und nach einem Jahr ganz schnell wieder geschlossen weil es nicht funktionierte.... Aber da unsere Abgeordneten ja nie da sind können die sich ja nicht beim Mittag informieren bei den Kollegen der EU.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #646Naja Finnland hatte das Projekt Bedingungsloses Grundeinkommen ja probiert und nach einem Jahr ganz schnell wieder geschlossen weil es nicht funktionierte...
Ich habe von Skandinavien/Finnland nur sehr bedingt Ahnung. Kannst Du mir Texte in D oder GB verlinken, die die Nichtfunktion des bedingungslosen Grundeinkommens in FIN beschreiben? Ziele/zu nicht erreichten Zielen, qualifizierte Beschreibung?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ah, ich habe angenommen, wenn Du hier so kraftvoll formulierst, daß Du dann auch auskunftsfähig bist.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
@Kipper-Spedition Wieso funktioniert der Clown nicht für einen Gast?
Auf so eine kraftvoll formulierte Frage habe ich keine wissenschaftlich fundierte und qualifizierte Antwort.
Es kann sein, das das Xobor-System die gleiche IP-Adresse vom Gast und eines Mitgliedes erkannt hat, und dadurch "spinnt". Aber das ist nur meine laienhafte Vermutung, kann aber auch ein fehlender Haken im Forenuniversum sein.
Einigen Großkonzernen wird Steuergeld in Milliardenhöhe nachgewiesen (Tesla, Intel und jetzt die Fabrik in DD)...und die KMU gehen unter bzw. wandern ab.
Ganz einfach: wenn Deutschland die Milliarden nicht gibt, dann gibt sie ein anderer und wir haben Garnichts. Die Amerikaner pumpen Billionen ihn ihre (private) Wirtschaft, da sind 5 Milliarden ein Trinkgeld. Ob das alles gesund und richtig ist, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #658Ganz einfach: wenn Deutschland die Milliarden nicht gibt, dann gibt sie ein anderer und wir haben Garnichts. .......
Stimmt - aber woher sollen die Spezialisten für solche Fertigungen kommen? Da wird in 3-Schichten gearbeitet -> unsere verwöhnte Generationen Y und Z haben darauf fast alle gar keinen Bock. Aus dem Ausland kommen diese Fachleute sicher nicht in der erforderlichen Anzahl.
Der Hersteller kommt aus Taiwan -> Probleme mit China sind vorprogrammiert. Dann sind wir von China und Taiwan möglicherweise wirtschaftlichen Erpressungen ausgesetzt. Die Minderheitsbeteiligungen der deutschen Firmen sind nur proforma anzusehen. Im Übrigen sollen in Dresden nur Waver (also Vorprodukt) und keine Chips gefertigt werden. Aber soweit denken unsere 'Fachleute' ja nicht.
Siehe Tesla. Die haben auf Polen als Arbeitskräftepool spekuliert und billige D-Ingenieure und haben sich prächtig verkalkuliert. Dazu das schon lange bekannte Wasserproblem, bei dem die brandenburgische Landesregierung so einige Gesetze 'vergessen' hat. Fakten schaffen und dann genehmigen - das hat auch Bosch in den 70er Jahre mit seiner Zentrale in Gerlingen so gemacht. Jetzt wird bei Tesla wieder in den USA investiert und es ist abzusehen, dass Grünheide irgendwann in einigen Jahren Geschichte sein wird.
Beispiel Nokia in Bochum. Subventionen abgegriffen und nach 10 Jahren waren sie weitergezogen nach Rumänien, weil es dort EU-Subventionen gab.