Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los .
... irgendjemand muss die Büchsen aber fahren. Ob Du für einen der großen Containerspediteure fährst, oder direkt für Cosco - das dürfte am Ende Latte sein.
Da wär's schön wenn man jemanden wie den Markus aus Hamburg hier an Bord hätte. Der macht fast nur Containertransporte. War der nicht mal hier vertreten? Ich weiß garnicht woher ich den kenne.
Cosco mit seiner neuen Tochter MSC - mit MEDLOG Bremen und München Marsk - mit Star Transportation und in D zusätzlich mit einer Beteiligung an Addiks und Kreye
Für einen kleinen Trucker meiner Meinung nach eher besser als Schlechter, da er nun den unliebsamen Zwischenspediteur nicht mehr hat und so direkt für die Reederei fährt. Geld eventuell mehr, auf jeden Fall schneller....
Schlimm nur für die Mittelständler mit 50-100 LKW, die bisher Ihre Marge an den kleinen verdient haben..... da bleibt nix mehr
Ein größerer in meinem Bekanntenkreis hat einen Deal mit Maersk gemacht, muss im Monat Summe X an LKW stellen und Touren abfahren. Nun steht im Vertrag - muss Autos stellen, wenn nix ist sein Problem und für Wettbewerb darf er nicht fahren - meiner Meinung nach zu hohe Abhängigkeit... Aber seine Entscheidung....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #692 .... Ein größerer in meinem Bekanntenkreis hat einen Deal mit Maersk gemacht, muss im Monat Summe X an LKW stellen und Touren abfahren. Nun steht im Vertrag - muss Autos stellen, wenn nix ist sein Problem und für Wettbewerb darf er nicht fahren - meiner Meinung nach zu hohe Abhängigkeit... Aber seine Entscheidung....
Vertrag auf Sittenwidrigkeit und Ungültigkeit prüfen lassen.
Zitat von Wildflower im Beitrag #692Machen doch inzwischen alle Reedereien:
Cosco mit seiner neuen Tochter MSC - mit MEDLOG Bremen und München Marsk - mit Star Transportation und in D zusätzlich mit einer Beteiligung an Addiks und Kreye
Für einen kleinen Trucker meiner Meinung nach eher besser als Schlechter, da er nun den unliebsamen Zwischenspediteur nicht mehr hat und so direkt für die Reederei fährt. Geld eventuell mehr, auf jeden Fall schneller....
Schlimm nur für die Mittelständler mit 50-100 LKW, die bisher Ihre Marge an den kleinen verdient haben..... da bleibt nix mehr
Ein größerer in meinem Bekanntenkreis hat einen Deal mit Maersk gemacht, muss im Monat Summe X an LKW stellen und Touren abfahren. Nun steht im Vertrag - muss Autos stellen, wenn nix ist sein Problem und für Wettbewerb darf er nicht fahren - meiner Meinung nach zu hohe Abhängigkeit... Aber seine Entscheidung....
MEDLOG gehört auch zu MSC
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #696Gerade in Dresden gesehen: der Bus fährt in die Zukunft…
Die "ACAB" Beschriftung auf der Brücke bitte nicht übersehen. Gibt ein stimmiges Gesamtbild.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
...Von 35 auf 32 Stunden pro Woche will die IG Metall die wöchentliche Arbeitszeit verkürzen und das bei vollem Lohnausgleich. Darauf einigte sich die Tarifkommission in Duisburg. Des Weiteren sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Lohnplus von 8,5 Prozent erhalten.
Das die aktuelle Bundesregierung die Deindustrialisierung von D will ist seit längerem klar. Mit den Gewerkschaften zusammen geht es schneller das Ziel zu erreichen. Wir schaffen das!