Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #748"Logistik-Betriebe sind große Klimaschädlinge" Unsere Zukunft. Liefere der Elli nicht mehr das Zeugs aus dem Onlinehandel, soll die ihr Kopierpapier selbst schleppen und Lieferando und Co. kommen auch nicht mehr. Nach 14 Tagen denkt die anders.
... wenn man sich die Kandidatenliste der Linken ansieht. Höchstalter 22 Jahre. Für dieses Land noch nix geleistet. Wahrscheinlich auch von nix eine Ahnung. Aber ab in den Landtag.
Perfekt geschrieben, Ralf. So werden zumindest die Parteien künftig agieren, wenn das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt wird. Die alten weißen Menschen haben das Land und das Klima ruiniert.....das zieht bei den jungen Menschen. Die alten weißen Menschen benötigt die Partei zum Parlamentseinzug.
Politiker wird neben Influencer und Klimakleber zum neuen Traumjob für einige Träumer und Gescheiterte. Bedenkliche Entwicklung auf allen politischen Ebenen, die den Verdruss und die Wahlmüdigkeit fördert.
Es ist erst der Anfang. Es werden bald viele oftmals gut bezahlte Menschen aufgrund der politischen Ideologie ihre Arbeitsplätze verlieren. Solche Menschen aus dem Mittelstand stützen mit ihrem Konsum viele Branchen.
2024 wird ein ganz schwieriges Jahr für die meisten Bewohner in D.
Das merckt man schon seit einiger Zeit. Generell stellen viele nicht mehr ein dies gilt ja wie schon gesagt auch für mich. Man merkt aber auch das jetzt einige Fahrer selbst Anzeigen schalten und sich anbieten. Okay 2/1, 3/1 Systeme und wünsche als wären Sie Neurochirurgen, aber der Trennt ist schon da.
Noch ein Beispiel was mir auch schon aufgefallen ist hier in meiner umgebung:
Wir haben hier in der nähe die Firma Schleich sitzen. Für die Fahren wir gelegentlich Sonderfahrten oder in der Weihnachtszeit umfuhren. Jedes Jahr gieng der Streß ab April los, nicht dieses Jahr aber! Die Mitarbeiter haben bis heute noch nicht mahl Ihre acht Stunden voll täglich, alle sind mit minusstunden dort. Letzte zwei Jahr haben die Leute direckt eingestellt da Sie keine finden konnten und jetzt nur bei bedarf von Zeitarbeitsfirmen. Wir haben vor drei Wochen Ware zu einem externen Verpackungsbetrieb in Malsch gefahren und letzte Woche die selbe aber verpackt zurückgebracht. Es scheint so das eine komplette abteilung geschlossen wird und es extern erledigt werden soll. Schleich ist (oder war), ein Betrieb wo man sich als Angestelltert bemüht hat eingestellt zu werden um einen sicheren und guten Job zu haben. Ihre Spielzeug Figuren werden Weltweit vertrieben also ist das ganze nicht nur ein Deutsches Problem denke ich.
Geheimtipp unter uns, die haben dieses Jahr die ausschließliche Rechte, wie damals mit den Schlümpfen, für Harry Potter bekommen. Dafür war auch der Verpackungstest erstmal gestartet, hackt noch weil die verschiedene Probleme mit den Maschinen Stempeln in China haben und befürchten dadurch das Weihnachtsgeschäft nicht zu schaffen mit der neuen Sets.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB
Dem Papiertiger IG Metall und andere Gewerkschaften räume ich keine Chancen auf Abfindungsklagen ein. Der AG sitzt immer am längeren Hebel und trifft Entscheidungen, auf die die Gewerkschaften dann reagieren können. Gilt für alle Branchen.
Es ist erst der Anfang. Es werden bald viele oftmals gut bezahlte Menschen aufgrund der politischen Ideologie ihre Arbeitsplätze verlieren. Solche Menschen aus dem Mittelstand stützen mit ihrem Konsum viele Branchen.
2024 wird ein ganz schwieriges Jahr für die meisten Bewohner in D.
... gibt's für Bestatter eigentlich die Pflicht einen schwarzen Anzug zu tragen? Dann sollte man jeden der Grün wählt und die grünen Lumpen die da im Bundestag ihr Geld für's BRD-Abwracken bekommen auch verdonnern einen schwarzen Anzug zu tragen.
Zitat von havarie im Beitrag #760Also ich hab Arbeit ohne Ende, darf morgen auch wieder ran.
Klasse Matthias
Als Rentner habe ich aktuell mehr zu tun wie in den letzten Jahren...2024 ist bei den Modulen wieder ein Ansturmsjahr für Verlängerungen. Merke ich seit Monaten... 2024 nehme ich noch mit - danach will ich eigentlich bei Schulungen aussteigen.
... obwohl das gerade ein sehr schlechtes Beispiel ist. Dieses Pärchen scheint das Bürgergeld zu nutzen um irgendwann mal wieder zu den Zahlern, und nicht zu den Nehmern zu gehören. Das finde ich für einen Staat völlig oke. Wenn ich sehe wie die junge Frau das aufschreibt, wie sie mit der Situation an sich umgeht und das reflektiert - respekt.
Da gibt es ganz viele andere Negativbeispiele von Menschen die sich darauf eingestellt haben in dieser Situation zu verbleiben, von Flüchtlingen und Einreisenden die vom Staat einfach in dieses System reingestopft werden und sagen: Jau, lass mal kommen.Geil. Das sind unsere Probleme. Nicht eine junge Familie die einen Plan hat aus dieser Situation wieder raus zu kommen.
Das sehe ich etwas anders. Tik-Tok heißt das Stichwort. Solange darüber Einnahmen generiert werden können, werden sie das Geschäftsmodell Bürgergeld nicht aufgeben. Das jüngste Kind ist 1 Jahr...da hätte der Vater zumindest wieder in der Security-Branche arbeiten können. Bürgergeld ist die lohnende und bequeme Alternative.
Mit den Flüchtlingen und Einreisenden hast du völlig recht, wobei Asylbewerber weniger wie die Hälfte des Bürgergelds in bar ausbezahlt bekommen. Aktuell hier ein großes Problem, weil jugendliche strafunmündige Asylbewerber aus den Maghreb-Staaten neben deutschen Bürgern auch vermehrt gegen Ukrainer übergriffig werden.
Dafür muss meine Frau als Generalbevollmächtigte jetzt das Sozialamt verklagen. Stichwort Hilfe zum Leben und Erbschaft. Völlig irre. Behinderte Menschen werden hier von der Politik völlig vergessen. Lies mal 139 und 140 SGB IX.
... wir leben in einer freien (sozialen) Marktwirtschaft.
Angebot und Nachfrage regeln, sofern nicht durch Subventionen verzerrt den Markt und den Preis.
Wenn es Menschen gibt die damit Einnahmen generieren - so why not. Ich werd's mir nicht ansehen.
Es wird niemand gezwungen sich das anzusehen, und wenn die junge Frau damit Geld verdient - ich gönn's ihr.
Vom Grundsatz her sehe ich das ganze Bürgergeld grenzwertig. Ich würde es wieder Sozialhilfe nennen. Das ist ehrlicher.
Ehrliche Arbeit hat sich in Deutschland noch nie so wenig gelohnt. Das könnte man aber auch attraktiver gestalten wenn dem Arbeitenden höhere Freibeträge gewährt würden. Dazu müsste man nicht mal das Bürgergeld senken.
Das ich das Bürgergeld in Teilen gegen Sachleistungen ersetzen würde ist meine persönliche Meinung. Das wir kein Einwanderungsland sondern ein Einreiseland sind in dem es sich die Einreisenden gut gehen lassen - auch meine persönlichen Meinung Das wir Menschen zu Sozialhilfe- oder Bürgergeldempfängern erziehen mit der Abschaffung unserer Leistungsgesellschaft - auch meine persönliche Meinung Das wir unser Land nicht von zwielichtigen kleine Glatzköpfen mit Erinnerungslücken, Trampolinspringern die aus dem Völkerrecht kommen und deren Lebenslauf so volatil wie ein hochspekulativer Aktienkurs ist, Kinderbuchautoren die mit Deutschland noch nie was anzufangen wussten und Tanten die es ganz toll finden wenn Deutschland anders und bunt wird regieren lassen sollten - auch meine persönliche Meinung.