Zitat von Wildflower im Beitrag #733Wie ist das mit so Fahrmischern eigentlich. Werden die in Stundenlohn oder nach Touren bezahlt?
Das ist ganz unterschiedlich, in der Regel werden wir nach cbm bezahlt. Allerdings gibt es Einsätze ( Nacht,WE oder Baustellen abhänige lange Abladeszeiten ) die nach Stunden bezahlt werden. Bis vor 2 jahren hatten wir ein Portal, da wurde freier Frachtraum zu Tagessätzen angeboten. Das wurde auch gut angenommen, allerdings sind die Fahrzeuge in den letzten jahren stark reduziert worden. Seit etwa Mai diesen Jahres ist das allerdings sehr zurück gegangen.
Egon: Ja der Beton wird, je nach Einsatz verzögert, da geht auch mehr wie 4 Stunden, das hängt auch vom Bauteil ab. Bei großen Brücken zb, wo du gerne mal +12 Stunden benötigst, erzielt man dadurch eine gleichmäßige Erstarrung. Da spielt dann auch die Wärmeentwicklung beim erhärten eine große Rolle. Mit dem zweimal ist heute so eine Sache, früher ging das, heute hast du viele Bauteile die ein Istwert Ausdruck benötigen, da geht das nicht.
Bei VW Emden/Baunatal/Wolfsburg stehen Kurzarbeit ins Haus.
VW Zwickau plant Entlassungen.
Von den anderen Daimler BMW hört man(n) im Moment nicht
Ford in Köln verschiebt die Einführung des E-Autos auch noch einmal...
Wo soll auch das Geld für " Neue" Autos herkommen, egal ob Verbrenner oder E-Autos.
Ich glaube wir sind erst einmal am Ende der Stange, d.h. es wird wohl vorläufig kein Wachstum geben
Kleiner Nachsatz, unsere Firmen für Coiltransporte nach NL und Belgien, haben die " zweite Schicht erst einmal gestrichen. Sind alles Vorlieferanten für Automobile...
Zur LKW-Mauterhöhung ab 01.12.2023 und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Konsequenzen sowie zu den gebrochenen Versprechen dieser Regierung bzgl. CO2-Emissionskosten ebenfalls kein Wort in der allgemeinen Presse.
Die meisten Menschen wissen nicht, was da für ein Turbo für Insolvenzen und Kostenexplosionen gezündet wird.
Dann schicken wir den Torsten und seine Kollegen in die vorzeitige Rente, wir deutschen TU machen eine Bockwurstbude auf oder verdingen uns als Hausmeister und schon läuft der Logistikladen in D ungestört und ungehemmt.
Wenn die PL-TU die Nachrüstfristen für den int. Güterkraftverkehr kennen und beachten würden (die meisten TU sind dort wohl national und international tätig), dann verstehe ich diesen Sondereffekt im August 2023 nicht. Dann müssen sie bald wieder investieren. Besser wäre gewesen, die Fahrzeuge so zu bestellen, dass der G2V2-Fahrtenschreiber bereits verbaut ist.
Somit kann zumindest Torsten seinen Ruhestand noch nicht vorzeitig antreten
Zitat von Scaniafan im Beitrag #740Bei VW Emden/Baunatal/Wolfsburg stehen Kurzarbeit ins Haus.
VW Zwickau plant Entlassungen.
Von den anderen Daimler BMW hört man(n) im Moment nicht
Ford in Köln verschiebt die Einführung des E-Autos auch noch einmal...
Wo soll auch das Geld für " Neue" Autos herkommen, egal ob Verbrenner oder E-Autos.
Ich glaube wir sind erst einmal am Ende der Stange, d.h. es wird wohl vorläufig kein Wachstum geben
Kleiner Nachsatz, unsere Firmen für Coiltransporte nach NL und Belgien, haben die " zweite Schicht erst einmal gestrichen. Sind alles Vorlieferanten für Automobile...
EU droht China mit Zöllen auf E-Autos Logische Konsequenz: China verhängt Zölle gegen europäische Autokonzerne. Dann gehen bei Porsche, Mercedes und BMW die Lichter aus, da dort die Mehrzahl der gebauten Fahrzeuge nach China exportiert werden. Schach Matt in drei Zügen, oder wie beim Roulette: rien ne va plus...
Ich glaube wir sind erst einmal am Ende der Stange, d.h. es wird wohl vorläufig kein Wachstum geben
Kleiner Nachsatz, unsere Firmen für Coiltransporte nach NL und Belgien, haben die " zweite Schicht erst einmal gestrichen. Sind alles Vorlieferanten für Automobile...
Das war gestern auch Thema in der WA-Gruppe... Daimler in Wörth könnte pro Tag ohne Probleme 450 LKWs vom Band rollen lassen. Aktuell sind es 75
Im Moment haben die noch zu tun in den LKW-Werken, haben noch genug Bestellungen abzuarbeiten.
Nur der Bestelleingang ist im Moment bei um die 75 Stück täglich bei Benz und produzieren können die bis zu 450 LKW am Tag in Wörth und dann noch einige hundert im türkischen Werk...
"Logistik-Betriebe sind große Klimaschädlinge" Unsere Zukunft. Liefere der Elli nicht mehr das Zeugs aus dem Onlinehandel, soll die ihr Kopierpapier selbst schleppen und Lieferando und Co. kommen auch nicht mehr. Nach 14 Tagen denkt die anders.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #748"Logistik-Betriebe sind große Klimaschädlinge" Unsere Zukunft. Liefere der Elli nicht mehr das Zeugs aus dem Onlinehandel, soll die ihr Kopierpapier selbst schleppen und Lieferando und Co. kommen auch nicht mehr. Nach 14 Tagen denkt die anders.
... wenn man sich die Kandidatenliste der Linken ansieht. Höchstalter 22 Jahre. Für dieses Land noch nix geleistet. Wahrscheinlich auch von nix eine Ahnung. Aber ab in den Landtag.