Bekannter verdient 47000 brutto und muss das Fahrgeld seiner Tochter zahlen Kumpel von ihm 15,46€/h Gleiche familienumstände und zahlt nur 21€ anstatt 69€ zzgl andere Zahlungen des Staates Schon witzig wenn der Mitchell nominal höheren Gehalt weniger in der Tasche hat am Ende des Monats Gestern kam der Bescheid er verdient 16000€ zu viel um Beihilfe zu bekommen
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Moin zusammen, wenn man das ganze Paket Deutschland ansieht bekommt man nur noch Angst. Ich habe letzte Woche versucht einen Fahrmischer in Köln zuzulassen, § 13,ohhaaa was ein Verwaltungsakt. In den Behörden wird offenkundig Arbeitsverweigerung betrieben, der Rest übt sich in Willkür gegenüber dem Bürger. Es werden einem nur Steine in den Weg gelegt, Köln ist da besonnders Gut drin. Eigentlich sollte diese bunte und Mulltikulti Stadt froh sein über jeden der Steuern bezahlt, weit gefehlt. Zum Thema Bürgergeld, geh hier mal zum Amt, da kann man sie alle sitzen sehen. Das ist doch ein Freibrief für jeden der keine Lust zum arbeiten hat, werden ja auch nicht dazu gezwungen. Dieses Jahr 200000 Schulabgänger, davon 75000 ohen Schulabschluß, Berufswunsch,Bürgergeld. Diese Rot/Grüne Regierung wird das Land komplet vor die Wand fahren, an der Spitze ein Kanzler der mir vorkommt wie ein Gaugler. Für mich wäre die Konsequenz vom 08.10. Neuwahlen, das hat sogar der Herr Schröder ( 2005 ) debakle in NRW hinbekommen.
Zitat von Stahli im Beitrag #770nix anderes passiert mit der anderen Wirtschaft
Leider wahr.
Die Stahlindustrie ruft nach staatlicher Unterstützung (z.B. Saarstahl) und jetzt auch die Konzerne mit Schwerpunkt Windkraft.
Sinermetallwerke in Füssen und Herne machen 2024 dicht. Keramikfirmen wandern ebenfalls ab. Zulieferer vor allem für Automotive sind auch auf dem Absprung. Glashersteller fahren die Produktion temporär herunter. Die Automobilindustrie wird sich auf Kurzarbeit einrichten (müssen). Fast alles Firmen mit hohem Energieverbrauch.
Habt doch Vertrauen in die Regierung in Euch! Wenn weniger Arbeit da ist, wird einfach die 4-Tage-Woche eingeführt! Für den vollen Lohnausgleich sind doch die doofen Unternehmer verantwortlich.
Zur Festansprache zum 40. Jahrestag der DDR hab ich folgende Parole gehört: "Vorwärts immer - rückwärts nimmer!". 14 Tage später war der Spuk vorbei...
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #774Nur noch der Wahnsinn, wie in D regiert wird. Man hat den Eindruck, dass die Industrie dazu gedrängt werden soll, D zu verlassen.
Ich kenne sowohl die Firma Trumpf gut wie auch einige Mitarbeiter persönlich.
.... wenn Kinderbuchautoren, Trampolinspringer, Menschen ohne eine großartige Qualifikation geschweigedenn Berufs- oder Bildungsabschluss, dafür aber das Hirn mit jeder Menge grüngerotzter Ideologie zugeschissen die Geschicke eines Industrielandes leiten - hat da wirklich jemand was anderes erwartet?
Onkel Robert, seineszeichens Spitzenverdiener der weder weiß wofür noch warum er so viel Geld verdient, würde sagen: Es ist ja nicht so das die nichts mehr exportieren, das ist halt nur ein bisschen zeitversetzt.
Ich für meinen Teil freue mich drauf zu erleben das ich wie mein Vater mit einem Kaltblüter und einem Fuhrmannskarren wieder Produkte durch die Gegend fahren darf. Danke Robert.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #774Nur noch der Wahnsinn, wie in D regiert wird. Man hat den Eindruck, dass die Industrie dazu gedrängt werden soll, D zu verlassen.
.... wenn Kinderbuchautoren, Trampolinspringer, Menschen ohne eine großartige Qualifikation geschweigedenn Berufs- oder Bildungsabschluss, dafür aber das Hirn mit jeder Menge grüngerotzter Ideologie zugeschissen die Geschicke eines Industrielandes leiten - hat da wirklich jemand was anderes erwartet?
Onkel Robert, seineszeichens Spitzenverdiener der weder weiß wofür noch warum er so viel Geld verdient, würde sagen: Es ist ja nicht so das die nichts mehr exportieren, das ist halt nur ein bisschen zeitversetzt.
Ich für meinen Teil freue mich drauf zu erleben das ich wie mein Vater mit einem Kaltblüter und einem Fuhrmannskarren wieder Produkte durch die Gegend fahren darf. Danke Robert.