Ich habe in den letzten Tagen zwei Anrufe bekommen von Klienten, von denen wir lange Jahre nichts gehört haben. Typ Sparbrötchen. Beide haben mich angerufen, sie würden mich gerne zum Essen einladen, um sich auszutauschen rund um das Thema Strategie, und wie man sein Unternehmen zukünftig vernünftig aufstellt.
Erstens habe ich da auch keinen Rat, wenn es einer Branche einfach schlecht geht. Zaubern kann ich nicht.
Zweitens HASSE ich Sparbrötchen, die meinen, um den Preis eines (vermutlich) popeligen Mittagessens und den Verbrauch meiner Lebenszeitt meine Expertise für lulu abgreifen zu können.
Dann ginge ich lieber eine Runde Golf spielen, wäre das Wetter erquicklicher. So kriegste ja Schwimmhäute zwischen den Fingern…
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.
Zitat von FLO im Beitrag #812Ich habe in den letzten Tagen zwei Anrufe bekommen von Klienten, von denen wir lange Jahre nichts gehört haben. Typ Sparbrötchen. Beide haben mich angerufen, sie würden mich gerne zum Essen einladen, um sich auszutauschen rund um das Thema Strategie, und wie man sein Unternehmen zukünftig vernünftig aufstellt.
Erstens habe ich da auch keinen Rat, wenn es einer Branche einfach schlecht geht. Zaubern kann ich nicht.
Zweitens HASSE ich Sparbrötchen, die meinen, um den Preis eines (vermutlich) popeligen Mittagessens und den Verbrauch meiner Lebenszeitt meine Expertise für lulu abgreifen zu können.
Dann ginge ich lieber eine Runde Golf spielen, wäre das Wetter erquicklicher. So kriegste ja Schwimmhäute zwischen den Fingern…
Das sehe ich auch so, es werden Deine Ideen aufgegriffen und unter Umständen gegen Dich eingesetzt. Halte das so, mache mein Ding und ziehe es durch. Was nichts mit dem Austausch hier zb zu tuen hat.
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Mobilität von Menschen und Gütern ist nicht Folge, sondern Grundlage unseres Wohlstands.
Nichts, aber auch gar nichts begriffen, dass z.B. viele Firmen im Handels-, Zuliefer- und Logistikbereich von der aktuellen Situation hart getroffen werden. Weiterhin wird das Luftschloss der 400.000 neu gebauten Wohnungen propagiert.
Glatte Realitätsverweigerung einer bildungsfernen Quotenfrau.
Zitat von Wildflower im Beitrag #815https://m.focus.de/finanzen/boerse/branchenkrise-5000-arbeitsplaetze-in-gefahr-eissmann-automotive-ist-insolvent_id_259716985.html
Heute Interview im Radio SWR 1 mit dem vorläufigen IV. Sein Spruch: Wir schaffen das. Auftragsvolumen sehr gut. Kein Wort über evtl. geplante Maßnahmen.
Es sind nur die deutschen Firmen betroffen. Was ist da wohl schiefgelaufen?
Bekannter war da als Disponent. Hat grade gekündigt. War ein Jahr bei denen und langweilt sich. Einfach zu Groß und zu Schwerfällig.... Freuen sich über jeden der kündigt oder in Rente geht....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....