Zitat von Isegrim im Beitrag #151http://www.tis-gdv.de/tis/foto/2019/2019_08.htm
Den Unfall hatten wir hier schon mal besprochen. Gut, dass er jetzt 'aufbereitet' wurde. Man sieht hier sehr gut, dass keiner der Beteiligten 'tiefere' Ahnung von LaSi hatte. Deckt sich leider mit meinen Erfahrungen bei LaSi-Schulungen.
Anbei die Fotos der verunfallten SZM mit freundlicher Genehmigung des ehemaligen Probemitglieds rsvpipo - Fahrer hat schwerverletzt überlebt und war bei ihm vor kurzem in einer Modulschulung. SZM steht immer noch bei der Werkstatt.
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190712-WA0001.jpg
IMG-20190712-WA0002.jpg
IMG-20190712-WA0003.jpg
IMG-20190712-WA0004.jpg
IMG-20190712-WA0005.jpg
IMG-20190712-WA0006.jpg
IMG-20190712-WA0007.jpg
IMG-20190712-WA0008.jpg
IMG-20190712-WA0009.jpg
Mir fehlen die Worte. Ich kann nur hoffen, daß dieser PKW-Fahrer angemessen juristisch belangt wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Isegrim im Beitrag #151http://www.tis-gdv.de/tis/foto/2019/2019_08.htm
Den Unfall hatten wir hier schon mal besprochen. Gut, dass er jetzt 'aufbereitet' wurde. Man sieht hier sehr gut, dass keiner der Beteiligten 'tiefere' Ahnung von LaSi hatte. Deckt sich leider mit meinen Erfahrungen bei LaSi-Schulungen.
Auch wenn das Bild anonymisiert wurde, es war Bender
<Ein Fahrer aus meiner Nebenbei-Spedi ist auf die benachbarte Tankstelle rausgefahren, er mussteaufs Klo. naja, Anschließend konnt er Ruhezeit machen
Montag gegen 2 gestartet und Richtung Leipzig Halle MD HH losgefahren. kurz nach Naunhof auf der BAB 14 wurde ich von einem SK-Sattelzug überholt und dann scherte er vor mir ein ( mein Tempomat auf 85 ) Naja, etwas weiter wurde er dann langsammer und schlenkerte zwischen Standstreifen und rechter Spur. Ich nutze eine Verzögerung seinerseits um vorbeizufahren. Im Überholen sahen wir ( mein Sohn und Ich ) Beifahrersitz gedreht, im Laptop auf dem Beifahrersitz lief ein Film
Ein Lastwagen, darauf gesammelter Schrott, eine Weinpresse und darauf noch etwas, das mal ein Auto war – diese Fahrzeug-Kombi stoppte die Polizei am Samstag bei Zeltingen-Rachtig in Rheinland-Pfalz.
Diesen Lastwagen stoppte die Polizei in Rheinland-Pfalz wegen, nun ja, eher mäßig gesicherter Ladung.
Ein „aufmerksamer Verkehrsteilnehmer“ hatte die Beamten aus Bernkastel-Kues auf den vollkommen überladenen Lastwagen hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt sei der Fahrer gerade dabei gewesen, die Ladung „nachzusichern“, berichtet die Polizei.
Der Lastwagen war vollkommen überladen
Auf der Ladefläche befand sich neben Weinpresse und kaputtem Auto noch weiterer gesammelter Schrott. Allein mit den beiden großen Gegenständen war die Nutzlast des Lastwagens schon überschritten. Gesichert war das Ganze trotzdem eher mäßig.
Die Polizei verbot dem Fahrer, seine Tour fortzusetzen. Er bekommt jetzt ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit. Wohin der Mann mit seinem gesammelten Schrott wollte, ist nicht bekannt.
Vollkommen überladen? Wirklich? Wurde das Fahrzeug denn verwogen? Das Gewicht des Schrottfahrzeuges ist ja ablesbar. Wurde sich denn die Mühe gemacht das Typschild zu lesen? Wurden denn die Betriebsflüssigkeiten und der Kraftstoff, ich gehe davon aus, daß ein Schrottfahrzeug mit leeren Behältern transportiert wird, abgezogen? Wurde das Gewicht der 5 Räder, ja das Ersatzrad ist bestimmt ebenfalls ausgebaut, abgezogen? Das Gewicht der Weinpresse? Handauflegeverfahren?
Nun gut, bei der Ladungssicherung fällt mir aktuell nur ein, daß er die Gurte ordentlich angezogen hat, sonst wären die Türen nicht so verbeult. Der Rest ist eher schwer schönzureden, da müßte ich auch ersteinmal nachdenken....
Eine Frage bleibt noch: Warum wiederholt sich der Textersteller denn so oft? Hat er diese Sätze in einer persönlichen Aufwallung von, als ihm als gerecht empfundenen, Zorn geschrieben, oder hatte er eine stumpfe Vorgabe, mindestens soundsoviele Zeilen abzuliefern? Jede Schülerzeitung sollte da qualitativ besser aufgestellt sein.
PS: Da man ja nach Ansicht des Originaltexterstellers vollkommen überladen kann; eine Frage an ihn/sie: Könnte man denn auch unvollkommen überladen? PPS: Wieso ist der beschriebene Vorgang der Nachsicherung in "" gesetzt? Nachsichern ist nachsichern, auch wenn es auf einer augenscheinlich und gefühlten schwachen LASI aufbaut.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ladung aus Textilien löschen - das ist sehr schwierig und aufwendig, weil man die Textilien auseinanderziehen muss. Aktuell Chaos auf der A81 Richtung Süden ab Osterburken.