Naja, habe am Donnerstag mal mit ein paar Fahrern gesprochen, wo wohl bei einem großen Glaskunden einiges schief gelaufen ist weil es durch nicht "deutsch" sprechendes Fahrpersonal schwerwiegende Fehler passiert sind! Gab da wohl massiv Ärger zwischen dem Transporteur und dem Auftraggeber.
Freitag auf der Deponie, vier Kipperfahrer deutsche Bude, die Fahrer kaum deutsch gesprochen, alle vier an der falsche Stelle gekippt!
Tze ist doch eigenartig, vor ein paar Wochen habe ich noch Anfragen gehabt ob ich Fahrer suche,und jetzt kommt nichts mehr. Und die Fahrer die gesucht haben, haben jetzt alle schon was gefunden!
Ja war ganz schön voll auf dem Berliner Ring Richtung Osten! Naja die die angerufen hatten waren alles Berliner die schon Erfahrung hatten. Naja mal sehn wir werden mal ne Anzeige schalten!
Bei mir hat ein Fahrer (gebürtig aus der Ukraine und schon lange hier lebend) die Schulung für morgen abgesagt. Fahrer aus der Ukraine dürfen hier mit dem kpl. Programm schon arbeiten.....werden aber nicht viele sein.
Die polnischen und baltischen TU wird es hart treffen, da dort viele Ukrainer beschäftigt sind. Somit könnte es hier vermehrt Ladung zu Ost-Preisen auf dem Markt geben.
Soo heute mal nen Anruf bekommen, "eh suhe stehe aß fara" Ich was ist? Ich dachte der will mich verarschen! Ne der sucht ne Stelle als Fahrer, ahhhh🙃 Ich sag ich brauch jemanden mit Fahrerlaubis CE und Fahrerkarte! Er: "e nu B" Da wollt mich doch einer verarschen, oder?
Nein Thomas. Ist hier nicht anders. Rufen ständig an und wollen fahren. Auch wenn Sattel in der Anzeige steht rufen die Sprinter Jungs an....
@uto, danke wusste das gar nicht..... Dachte wegen Drittland schwierig.
Habe gestern mit der Disponentin eines großes Kühllogistikers hier gesprochen. Denen fehlen ab nächster Woche 27 !! Fahrer, weil die auch Ukrainer hatten und Polen aus der Grenzregion. Die fahren alle nach Hause, Familie wichtiger als Arbeit.... Musste etwas grinsen da Ihr Chef die Nase sehr weit oben hat. Jetzt nicht mehr so denke ich....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....