Zitat von Christian im Beitrag #65Ich möchte noch etwas nachtragen.
Vielleicht sollte man es auch als Chance sehen? Natürlich ist der Spruch für Euch alten Hasen jetzt ein tritt in die Eier...aber...ich glaube Peter heisst er...der Stahl fährt mit 4 Achser Auflieger. Dem habe ich gut zugehört...in seiner Lebensgeschichte waren immer Scheiß Zeiten bei...Fuhrgeschäft am Arsch...vom großen Fuhrpark wieder auf eine handvoll Fahrzeuge minimiert...und? Ging auch wieder bergauf...Kopf einschalten...überlegen was man machen kann und ob man nicht vielleicht auch etwas ANDERES tun kann?
Wer kettet Euch ans Fuhrgeschäft? Möglichkeiten abchecken...rechtzeitig...vielleicht was ganz anderes machen???
Logisch...Fuhrgeschäft ist Euer und unser aller Ding...sonst würden wir hier nicht schreiben aber wenn es ums "überleben" und Geld verdienen sollte der Tellerrand keine unüberwindbare Hürde sein.
Ich fahre sowas von gern Lkw und mit macht der Job als fahrender Unternehmer viel Spaß...aber wenn der Kühlschrank leer ist...ist mir egal ob ein teurer deutscher oder ein osteuropäer mit nem adblue dongle und mautprellerbox den quark zum konsum fährt.
Ich habe dann aber auch eine andere Einnahmequelle...und wenn ich mich als Clown verkleide und auf Kindergeburtstagen 5 jährige bespaße.
... als alter Katastrophenschützer hat man immer gerne einen Plan B in der Tasche.
Den habe ich auch, neben dem Plan C mit der Würstchenbude. Weil mit Essen und Trinken war immer schon Geld zu verdienen.
Schlimm ist wenn man an was fest hält was einen finanziell in den Abgrund zieht. Die Erfahrung hat aber glaube ich fast jeder von uns mal gemacht.
Am Ende steht man, sofern man sich nicht über eine GmbH absichert, finanziell für sein Tun ein. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Ich bin 2007/2008 mit der Selbständigkeit angefangen. Auch nicht gerade eine Zeit wo alle Hurra geschrien haben.
Jeder Tag im Leben und jede Situation im Leben ist eine Chance.
PS: wir schreiben hier in einen offenen Bereich des Forums...
Lieben Dank für diesen Hinweis. Komisch das nur ich diesen erhalte und andere Mitglieder die im Grunde ähnliches schreiben....nicht.
Werde bei passender Gelegenheit darüber...ausgiebig...sinnieren und dann entsprechend handeln.
... diese Hinweise bekommen dankenswerterweise alle die hier schreiben von denjenigen die sich nicht sicher sind ob dem Schreibenden bewusst ist das es jedermann lesen kann. Speziell wenn sich der Schreibende seine Meinung frisch von der Leber weg schreibt. Ich bin jedesmal froh wenn ich so einen Hinweis bekomme, weil ich schon desöfteren übersehen habe das ich öffentlich schreibe und nicht intern. Das passiert schon mal schnell.
Zumindest ich schreibe öffentlich anders als intern. Also an mich diese Hinweise gerne weiter.
Vielleicht erklärt man mir, bei einem Getränk, was bei meinen Texten "gefährlich" war...das es als "Gefahr" eingestuft wurde. Ich schreibe grundsätzlich das, was ich auch jedem ins Gesicht sagen würde und auch öffentlich sagen würde.
Klare Worte und das Kind beim Namen nennen...scheinbar in Deutschland ein Problem?
Wenn ich einen nicht korrekten Satz im "Wahn des Schreibens" niedergeschrieben habe, steht es dem Betreiber frei, diesen zu löschen. Das man hier dem Betreiber keinen Schaden zufügen möchte, muss ja nicht extra erwähnt werden. Danke für Deine Sätze, Ralf, werde das bei meiner "Sinnierung" mit einbeziehen und dabei großen Wert auf Selbstreflektion legen.
Zitat von Christian im Beitrag #78Vielleicht erklärt man mir, bei einem Getränk, was bei meinen Texten "gefährlich" war...das es als "Gefahr" eingestuft wurde. Ich schreibe grundsätzlich das, was ich auch jedem ins Gesicht sagen würde und auch öffentlich sagen würde.
Klare Worte und das Kind beim Namen nennen...scheinbar in Deutschland ein Problem?
Wenn ich einen nicht korrekten Satz im "Wahn des Schreibens" niedergeschrieben habe, steht es dem Betreiber frei, diesen zu löschen. Das man hier dem Betreiber keinen Schaden zufügen möchte, muss ja nicht extra erwähnt werden. Danke für Deine Sätze, Ralf, werde das bei meiner "Sinnierung" mit einbeziehen und dabei großen Wert auf Selbstreflektion legen.
... ich weiß nicht wer hier öffentlich alles mitliest, und ich möchte nicht jeden Dummen schlau machen. Von daher behalte ich einen Teil meiner geistigen Ergüsse dem internen Kreis hier vor ;-)
Deine Texte sind nicht gefährlich. Die sind einfach nur schonungslos ehrlich. Das darf jeder so halten wie er möchte. Schonungslos ehrlich bin ich auch nicht zu allen, sprich ich formuliere mich extern anders als intern.
Der Hinweisgeber wollte Dir damit ganz sicher nicht's schlechtes tun, und ich glaube um den Ruf seines Forums macht er sich wegen Deiner Äußerungen auch keine Sorgen. Es war einfach nur ein gut gemeinter Rat.
@Christian Es war nur ein Ratschlag bzw. Hinweis von mir. Du hast aber durch dein Gespür und vielleicht durch dein sinnieren erkannt, das ich gedacht habe: "Mein Freund, krieg mal langsam die Kurve". Ich will nie hoffen, das es so weit kommt, das an oder auf einer Autobahn zwei Kofferauflieger voller Reifen angezündet werden müssen, um eine Veränderung herbei zu führen. Das geht friedlicher, demokratischer, umweltfreundlicher und intelligenter!
Thema Löschen: in meinen fast 3 Jahren Admintätigkeit habe ich im Forum erst zwei (2) Wörter gelöscht. Das habe ich dann auch mit denjenigen besprochen, damit war die Sache dann aber auch vom Tisch.
Von mir aus kann es jetzt beim Thema "LKW-Maut wird ab 01.12.2023 erhöht" weitergehen.
Zitat von Christian im Beitrag #78Vielleicht erklärt man mir, bei einem Getränk, was bei meinen Texten "gefährlich" war...das es als "Gefahr" eingestuft wurde. Ich schreibe grundsätzlich das, was ich auch jedem ins Gesicht sagen würde und auch öffentlich sagen würde.
Lieber Christian, wir,dein Namensvetter und ich, haben dir auf dem Forentreffen,bei einem Getränk,versucht zu erklären, wie es heutzutage gewünscht ist, zu denken und sich dementsprechend zu äußern...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Nach meiner Erfahrung aus vielen Gesprächen (auch jetzt im Urlaub): geschätzt 98% der Leute wissen nichts von der Mauterhöhung und sind meist entsetzt, was da auf uns alle zukommen wird. Insbesondere die Gastronomen und die ergänzend geplante Heraufsetzung der MWST auf 19% für Speisen schimpfen ohne Ende.
Die Kampagne Mauteverest des BGL war und ist fachfremden Menschen ausnahmslos unbekannt.
Da baut sich nach meiner Einschätzung bei vielen Menschen Wut und Frust auf.
Du wirst dich ja richtig informiert haben, das die beim BGL nur unprofessionelle Fachidioten haben.
Wie zieht man eine wirkungsvolle Protestaktion professionell auf? Wie erreicht man fachfremde Menschen? Um eine große Medienkampagne aufzuziehen, braucht man Geld, richtig Geld. Von der Industrie kommt nix, von den TU kommt auch nicht viel, da viele jetzt schon mit dem Rücken an der Wand stehen. Bei der Spendenaktion vom BGL sind aktuell 181.000 € zusammengekommen. Davon kann man vielleicht für frei Tage eine kleine Annonce in der B... oder sonst wo schalten.
Arndt, ich halte vom BGL und seiner Führung sehr wenig. Das hatten wir unter anderem mit dem Herrn G. auf unserem Treffen auch beredet. Er war in einigen Punkten meiner Meinung, in anderen nicht.
Bisher gibt es seitens des Verbandes keine Aktionen, die allgemein Aufmerksamkeit in der Bevölkerung erwirkt haben.
Ich habe mir die Kampagne gestern vor meinem Kommentar angeschaut und finde Sie einfach nicht gut. Mit dieser Kampagne wirst du keinen Protest erwirken. Frag mal auf der Straße Passanten ob jemand davon weiß....
Und ich spreche nicht über Anzeigen in der B... oder anderen Magazinen.... Leider zu teuer - wären auch nicht wirksam wenn da Mauteverest stände.... Dann musst schon knapp und kurz erklären was kommt - nämlich Preiserhöhung für alle Verbraucher....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Also vom Verband erwarte ich nix, haben zuletzt versucht Geld zu sammeln für eine Aktion. Ich erinnere mich da an die Sternfahrt nach Berlin, vor einigen Jahren, lächerlich. Dann die Aktion auf den Kölner Autobahnringen nur 60 Kmh fahren, wenn das ginge wären hier einige froh.
Patrick, so weit liegen wir ja mit unseren Meinungen in Punkto Verbände nicht auseinander. Versteh mich aber nicht falsch, gemeckert ist immer schnell, Vorschläge oder Lösungen kommen von den wenigsten. Ob Opi Horst oder Bürgergeldempfängerin Chantal das kapiert, das durch die Mauterhöhung nur die Inflation angeheizt wird, ist eigentlich egal. An die Entscheidungsträger, also an die Politiker, muss die Branche herankommen und denen klar machen, das wir mit der uns aufgezwungenen Subvention der maroden Bahn nicht einverstanden sind. Worte werden da aber nicht reichen.
Unser Nationalfeiertag (ei, darf man das überhaupt sagen) ist dieses Jahr Dienstag. Also ist Montag eh nur Krampf, Dienstag ist Feiertag, Mittwoch geben wir allen Fahrern Urlaub, damit die sich vom Fest erholen können. Fünf Tage frei, die tun keinem TU weh. Wenn alle mitmachen, sind Donnerstag die Regale fast leer.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #88Also ist Montag eh nur Krampf, Dienstag ist Feiertag, Mittwoch geben wir allen Fahrern Urlaub, damit die sich vom Fest erholen können. Fünf Tage frei, die tun keinem TU weh. Wenn alle mitmachen, sind Donnerstag die Regale fast leer.
Ich stell gerade fest, das ich beim Mittagsschlaf einen schlechten Traum gehabt haben muss...
So lange der LKW in der Bevölkerung nur ein notwendiges Übel bleibt, wird sich da nichts ändern. Im Grunde fehlt doch die Akzeptanz. Den Bürgergeldbeziehern hat der Hubertus doch heute schon einen Schuß aus der Pulle versprochen. Ich frage mich ernsthaft, wann bricht dieses soziale Kartenhaus hier zusammen. Eins steht auf jedenfall fest, die Regierung wäre nicht im Ansatz dazu in der Lage die Bevölkerung zu versorgen. Vieleicht muß es erstmal weh tuen, sehe da aber ehrlich gesagt keinen Zusammenhalt der Branche.