Zitat von hurgler0815 im Beitrag #105 Was für ein weiterer Blödsinn.
Der aber Geld einbringt... Leider wird eine neue Regierung daran nichts ändern. Zum einen, Gesetz ist dann Gesetz der Vorgängerregierung, zum anderen, nimmt die Transportbranche doch alles klaglos hin.
„Der Gesetzentwurf der Ampel ist eine Attacke gegen den Straßengüterverkehr und die Straße insgesamt. Die CO2-Kosten für Lkw werden massiv steigen. Das wird mittelständische Logistikunternehmen in Existenznöte bringen, was ein No-Go ist. Besonders fatal ist, dass die Unternehmen auch künftig mehrfach zahlen müssen für ihre CO2-Emissionen, obwohl es die Ampel anders versprochen hatte: über die aktuelle Lkw-Maut, über den nationalen Brennstoffemissionshandel und über den CO2-Aufschlag.
Von finanziellen Ausgleichsmaßnahmen ist keine Rede mehr! ..................
Die Petition läuft seit 4 Wochen - 10593 Menschen haben bis jetzt unterschrieben. In der Logistikbranche arbeiten in D ~600.000 Menschen. 589.407 Beschäftigte haben anscheinend nichts gegen eine Erhöhung einzuwenden. Läuft
Ich möchte in dieem Zusammenhang anmerken, daß Du vor einer Weile in einem Beitrag darauf hingewiesen hat, das man als D TU bei der Teilnahme an Demos, wie bspw. einem Bummelstreik durch Berlin, seine Lizenz gefährden würde. Wie schaut das denn in Italien aus? Immerhin gibt es für die EU-Lizenzen dort sicherlich dieselben Vorgaben.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich denke, der Thomas (@0815Kutscher ) wird morgen seinen Fahrern einen Tag Frei geben können. In den Außenbezirken wird es noch gehen, aber die City wird garantiert lahm gelegt.
Zitat von Krischan im Beitrag #110[quote=Kipper-Spedition|p122734]
Ich möchte in dieem Zusammenhang anmerken, daß Du vor einer Weile in einem Beitrag darauf hingewiesen hat, das man als D TU bei der Teilnahme an Demos, wie bspw. einem Bummelstreik durch Berlin, seine Lizenz gefährden würde. Wie schaut das denn in Italien aus? Immerhin gibt es für die EU-Lizenzen dort sicherlich dieselben Vorgaben.
In Italien rufen ja die Gewerkschaften zum Streik auf. Keine Ahnung ob die (alle) Straßen blockieren wollen oder nur den Tag nicht arbeiten. Zu D: warum sollst du nicht mit einem Lkw an einer angemeldeten Demo teilnehmen? Mit einer Straßenblockade o.ä. wirst du deine Lizenz gefährden. Auch in Italien. Wenn aber unglücklicher Weise durch ganz komische Zufälle reinzufällig zur gleichen Zeit bei vielen Lkws die Defekthexe zuschlägt, dann ist das unvermeidbares Schicksal. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Hab jetzt nicht weiter hier gelesen...aber heute meldete sich so ein Verband für Transportunternehmer...aus meiner Sicht auf Mitgliederfang weil die ganz toll mir Geld sparen wollen, weil die mir günstiger Versicherungen anbieten können...günstiger als meine jetzigen........HAHAHA...da wurde das erst mal schon das Gespräch unterbrochen durch mein Gelächter...
Wer mir sagt, er kann mir irgend etwas günstiger verklingeln...als ich es jetzt habe...und vorher nicht mal fragt...was ich jetzt für X oder Y zahle...ist mir sowas von....
Egal...was ich eigentlich erzählen wollte, der Typ war der Meinung, das ich ja unbedingt Mitglied bei Seinem Verband werden müssen, weil ich nur dann, davon profitieren würde, von der Klage gegen diese Mauterhöhung.
Da klagt wohl einer oder mehrere oder wie was? Hab Ihm gesagt, das mir die Mauterhöhung egal ist...war wieder 5 sek. Ruhe am Tel. dann wollt er mir Infokram zu schicken...meinte ich..."ja los...bitte per Post"...fragte der ob ich keine eMailadresse habe...meinte ich "doch klar...aber mein Altölbrenner, womit ick meine Bude heize, der braucht immer was zum anzünden...Zündhölzchen sind zu kurz und da wäre so nen blödsinniger Verbandswerbeprospekt bestimmt nützlich...für mehr is das nicht gut...meine ich".
Da war dann etwas länger als 5 sek. Ruhe und dann meinte er nur "Ich glaube ich beende jetzt das Gespräch"....ich kam noch dazu zu sagen "ich kann gar nicht glauben wie lange wir uns schon unterhalten"...klack...da wollt er nicht mehr.
Tami....Kami....& Pro der Verein ist wohl total positiv bekannt durch ZDF und ARD und Ferkehrsrundschau....Staatsfunk zieh ich mir nicht rein und Zeitschriften kauf ich auch keine...aber vielleicht wisst Ihr ja was von dem tollen Verein der für die Transportunternehmer nun beim EU Gericht fett klagt und alles richten wird.
Du hast Recht Christian, jeder Einzelne handelt immer bessere Preise aus als ein Großer!
Vor Wochen hatten wir mal dieses hier:
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #61Der Deutsche glaubt immer das der ander mehr davon hat und lässt es deshalb . Beispiel : Nachbarspedi braucht Samstag ein Ersatzteil ruft mich an ( redet sonst kaum mit mir ) und ich sag komm rüber hab ich da .Er kommt und ich hatte gerade meine jährliche Reifenlieferung in der Halle Er - Bist du irre was das kostet Jo weiß ich hab die ja bezahlt .Bissl gelabert und Preis für Reifen genannt Er - mensch das ist ja 50 weniger als ich bezahle Jo schick mir Liste ich bestell für dich und gut .
Liste kam nie . WARUM Der Mensch könnte 50 pro Reifen sparen hat aber im Kopf das ich am Reifen 5 verdienen könnte
Und so leben mind 60% DEutscher Unternehmer
Chistian bedankt sich
Fällt dir was auf? Der Verein oder der Herr Mossyrsch wird pro Vertrag / Reifen usw. auch paar Euro Provision bekommen. Na und. Wir machen es aber lieber allein und halten es wie die Katzen: zum sterben gehen wir ins Gebüsch.
Christian, nimms bitte nicht persönlich - wir sollten alle umdenken. Meine Meinung.
Viele würden Freudensprünge machen, wenn sie ab 01.12. zwölf Prozent mehr Fracht bekommen.
AM WE bei der Volvo-Veranstaltung sagte mir ein TU, der für einen weltweit agierenden Lebensmittelproduzenten fährt, das die nicht ad hoc die Mauterhöhung zahlen, sondern in drei Schritten innerhalb von einem halben Jahr. Da weiste Bescheid.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #117Viele würden Freudensprünge machen, wenn sie ab 01.12. zwölf Prozent mehr Fracht bekommen.
AM WE bei der Volvo-Veranstaltung sagte mir ein TU, der für einen weltweit agierenden Lebensmittelproduzenten fährt, das die nicht ad hoc die Mauterhöhung zahlen, sondern in drei Schritten innerhalb von einem halben Jahr. Da weiste Bescheid.
Klare Ansage......soll sich einen anderen TU suchen. Nochmals: wer sich auf solche Spiele der Mächtigen im Markt einlässt, ist der alleinige und schnelle Verlierer.