Mit automatischer Sat-Anlage, Flachbildschirm, lackierten Tanks usw, alles klar.
Ich will mit dir nicht darüber diskutieren, denn jeder macht sein Ding und soll glücklich damit sein.
Nur der Vergleich von verschiedenem Obst stört mich und jeder weiß, dass die Preise bei euch etwas anders aussehen.
Tu mir also den Gefallen und lass mich in dieser Diskussion in Ruhe. Du darfst dich gerne an Ralf und Co. reiben, mich interessieren deine Auswürfe und Großkotzerei nicht im geringsten...ok?
@Skydiver da würde ich eher sagen das du der warst der sich in diese Diskussion gezogen hat...
Soweit ich sehe wurdest du nirgendwo vor deinem Kommentar mit der Folterkammer erwähnt, also erst mal Finger ins Wespennest stecken und sich danach wundern das man gestochen wurde... Aber jedem das seine...
Ist aber auch eigentlich alles egal, Frank viel Spass und wenige Km mit viel Umsatz mit deinem DAF wünsche ich dir, was er gekostet hat ist doch egal ist ja eh zum Spass haben!
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...
@Der Fuhrmann du hast schon den Punkt auf das i gut gesetzt... Ich spreche hier von etwas was du irgendwie im ersten Beitrag ausgelassen hast, später sehe ich aber das du doch auch in die genaue Richtung denkst... Ich kaufe das neue Modell nicht aus Prestige, mich juckt es absolut! Was mir wichtig ist :
A = (Anschaffungswert + Wartungsvertrag - vom Händler festgesetzter Preis nach 48 Monaten ) / 4
B = Verbrauch für die erwartete Durchschnittliche Laufleistung im Jahr (nicht hören-sagen sondern Durchschnitt vom gleichen Fahrzeug in meiner Flotte ) in Liter x Jahresdurchschnitt vom Diesel Preis natürlich in €
So, das A+B ergibt ja dann die Jahresgesamtkosten und wird dann von Anbieter zu Anbieter verglichen. Der der am günstigsten abschneidet ist der Beste!
Ich sag euch nur eins... MAN hat das billigste Auto und den günstigsten Wartungsvertrag.... Alles andere könnt ihr sicher erraten
Nun zum Punkt - warum das neueste Modell... Um bei den Fahrern für Augen zu sorgen!!! Fahrermangel ist nicht nur exklusiv für Deutschland reserviert... Zwar herrscht bei uns nicht wirklich Mangel, aber es herrscht Mangel and den besten Fahrern! Und die will mann haben...
Soll ich noch mehr weiter erklären?
Die Kundschaft sieht zwar auch gerne neu und ordentlich, zahlt aber nicht mehr dafür... Das ist allen klar
Was Franks neue Tulpe angeht, ich habe die Liste gesehen... Das ist zur Zeit bei uns im Angebot als AKTIONSMODELL !!!!!!!!!!!
Dito...
... wobei es mir so scheint das Du nicht finanzierst oder kaufst, sondern Leasing oder eine, bei Daimler sagen sie da 3+-Finanzierung zu. Die Rückkaufswerte werden von den Herstellern gerne sehr hoch angesetzt. Warum? Keine Ahnung. Muss uns ein Finanzmensch erklären. Gleiches gilt für den Neupreis wenn Du least. Ich liege beim letzten Fahrzeug Leasing incl. Full-Service auf 1.580 Euro im Monat. Nach 3 Jahren geht der weg und gut ist. Laut Fahrzeugabrechnung würde das Fahrzeug 130tsd kosten. Hätte ich den gekauft, hätte er warscheinlich um die 98tsd gekostet.
Von daher lass Dich doch von den Zahlenspielereien der Händler nicht veräppeln. Entscheidend ist auf dem Konto.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
@Der Fuhrmann du hast schon den Punkt auf das i gut gesetzt... Ich spreche hier von etwas was du irgendwie im ersten Beitrag ausgelassen hast, später sehe ich aber das du doch auch in die genaue Richtung denkst... Ich kaufe das neue Modell nicht aus Prestige, mich juckt es absolut! Was mir wichtig ist :
A = (Anschaffungswert + Wartungsvertrag - vom Händler festgesetzter Preis nach 48 Monaten ) / 4
B = Verbrauch für die erwartete Durchschnittliche Laufleistung im Jahr (nicht hören-sagen sondern Durchschnitt vom gleichen Fahrzeug in meiner Flotte ) in Liter x Jahresdurchschnitt vom Diesel Preis natürlich in €
So, das A+B ergibt ja dann die Jahresgesamtkosten und wird dann von Anbieter zu Anbieter verglichen. Der der am günstigsten abschneidet ist der Beste!
Ich sag euch nur eins... MAN hat das billigste Auto und den günstigsten Wartungsvertrag.... Alles andere könnt ihr sicher erraten
Nun zum Punkt - warum das neueste Modell... Um bei den Fahrern für Augen zu sorgen!!! Fahrermangel ist nicht nur exklusiv für Deutschland reserviert... Zwar herrscht bei uns nicht wirklich Mangel, aber es herrscht Mangel and den besten Fahrern! Und die will mann haben...
Soll ich noch mehr weiter erklären?
Die Kundschaft sieht zwar auch gerne neu und ordentlich, zahlt aber nicht mehr dafür... Das ist allen klar
Was Franks neue Tulpe angeht, ich habe die Liste gesehen... Das ist zur Zeit bei uns im Angebot als AKTIONSMODELL !!!!!!!!!!!
Dito...
... wobei es mir so scheint das Du nicht finanzierst oder kaufst, sondern Leasing oder eine, bei Daimler sagen sie da 3+-Finanzierung zu. Die Rückkaufswerte werden von den Herstellern gerne sehr hoch angesetzt. Warum? Keine Ahnung. Muss uns ein Finanzmensch erklären. Gleiches gilt für den Neupreis wenn Du least. Ich liege beim letzten Fahrzeug Leasing incl. Full-Service auf 1.580 Euro im Monat. Nach 3 Jahren geht der weg und gut ist. Laut Fahrzeugabrechnung würde das Fahrzeug 130tsd kosten. Hätte ich den gekauft, hätte er warscheinlich um die 98tsd gekostet.
Von daher lass Dich doch von den Zahlenspielereien der Händler nicht veräppeln. Entscheidend ist auf dem Konto.
Ich finanziere meine Fahrzeuge auf 4 Jahre, der Rückkaufswert ist rein spekulativ und ich will ihm im Vertrag als Option haben, also als zusätzliche Sicherung und für meine Kalkulation... Bei uns sind die Preise niedriger als Marktüblich angesetzt weil sie alle noch einmal am Gebrauchten verdienen wollen...
Zur Zeit lohnt es sich für mich nach 3 Jahren Finanzierung zu verkaufen und die Differenz beim neuen drauflegen und die Finanzierung zu verkürzen... Wird demnächst auch so gemacht weil auch die Zinsen günstiger sind als bei den alten Finanzierungen
Ich bin jetzt erst 4 Jahre selbstständig und plane in 3 Jahren mindestens 50% vom Fuhrpark gekauft bzw abbezahlt zu haben
Ralf die Meinung teile ich auch mit dem Bankkonto, wenn ich schlecht drauf bin dann reicht manchmal ein blick um mich aufzumuntern
Der Vergleich dem wir letztens gemacht haben hat mich vom Hocker gehauen was nur der Dieselverbrauch an Differenzen im Jahr machen kann, das der LKW so viel billiger sein kann und doch die teurere Option ist!
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Aaaalso ob Prothese oder P...verlängerung, ist völlig Wurscht..., wenn ich nen Scania habe, brauche ich das Ding nur noch zum pinkeln
Und den "ersten" V8 kricht bestimmt der Andy Schubert...
Ich habe das in einem anderen Forum schon durch, unsere ganzen Scania die wir hatten und haben sind die, die am wenigsten Geld kosten. Unsere Scania Werkstatt hier in Berlin ist super, nicht sone Stümperbude wie die 3 MAN Werkstätten hier...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #72war Gestern beim Tomdiesel Thomas umme Ecke in Berg beim Truck Shop, musste wieder mal was kaufen für meine Lotte...
Hättste dich mal gemeldet.....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Thomas,der 0815 hatte bestimmt bestimmt Angst. Aber mal zum Thema neue LKWs. Versuch doch heute mal einen Fahrer zu bekommen,wenn man da ne alte Klitsche hinstellt. Die kommen,und sagen,den Müllhaufen kannste alleine fahren. Das sind dann unsere sogenannten BKF.Oder auch Supertrucker genannt.Wenn da nicht ein V8 mit allem Klimbimm steht,dann taugt bei denen die Firma nix. Natürlich gibt es gute Fahrer,denen ist es egal womit sie arbeiten müssen,und halten auch ältere Fahrzeuge in Schuss. Diese sind mir jedenfalls lieber,als die Superkutscher,die noch nicht mal geradeaus rückwärts an eine Rampe kommen. Ich glaube wenn Bomo eine Anzeige aufgibt,in dem er Fahrer für den neuen Scania sucht,läuft sich der Treppendackel (Postbote) Blasen an den Füssen.
@Thomas Habe nicht viel Zeit gehabt, sind Freitag Abend angekommen. Samstag in Kulmbach einkaufen, dann schnell zum Truck Shop und wieder zum Grundstück. Im Regen Rasen mähen und alles Winterfest machen, Sonntag Früh wieder nach Berlin...
@Hertmut genau so ist es, haben einige Bewerber durch... "was so ein altes Auto soll ich fahren????"
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...