Zitat von Isegrim im Beitrag #74Thomas,der 0815 hatte bestimmt bestimmt Angst. Aber mal zum Thema neue LKWs. Versuch doch heute mal einen Fahrer zu bekommen,wenn man da ne alte Klitsche hinstellt. Die kommen,und sagen,den Müllhaufen kannste alleine fahren. Das sind dann unsere sogenannten BKF.Oder auch Supertrucker genannt.Wenn da nicht ein V8 mit allem Klimbimm steht,dann taugt bei denen die Firma nix. Natürlich gibt es gute Fahrer,denen ist es egal womit sie arbeiten müssen,und halten auch ältere Fahrzeuge in Schuss. Diese sind mir jedenfalls lieber,als die Superkutscher,die noch nicht mal geradeaus rückwärts an eine Rampe kommen. Ich glaube wenn Bomo eine Anzeige aufgibt,in dem er Fahrer für den neuen Scania sucht,läuft sich der Treppendackel (Postbote) Blasen an den Füssen.
@Isegrim@0815Kutscher danke das ihr mich überzeugt habt das es auch Leute gibt denen das denken eines sorgfältigen Geschäftsmannes nicht fremd ist... (oder wie locke ich am besten Fahrer in Scharen an)
In jedem Post wird mittlerweile gesprochen wie Kurz die Touren waren, was die Fracht eingebracht hat und ob der LKW doch rostet oder nicht wenn mann 4x im Jahr in den Urlaub fliegt... Ein Heiligenschein für Ladungen die über das Forum vergeben worden sind müsste wohl auch demnächst ausgestellt werden...
Ich freue mich für Menschen denen es gut geht und sie dabei nix oder wenig tun und sich was leisten können... Ich beneide auch niemandem, weil jeder hat seine Probleme im Leben... Oder wenn er sie noch nicht hat warten sie sicherlich hinter der Ecke...
Warum tue ich mir das an? Weil es mir Spass macht und weil ich überzeugt davon bin das ich aus nix (0), kein Erbe, kein Lottogewinn, kein verstorbener Verwender in Australien ein respektables Geschäft aufbauen kann...
------------
Klimbimm gibt es bei mir nicht, ich bin kein Wanderzirkus... V8 auch nicht... Kann sich in meinem Geschäft nicht rechtfertigen...
Alles andere was ich jetzt sagen würde, wäre was für eine Vertiefung der Diskussion über dinge die nix mit diesem Thema zu tun haben, auch eine Diskussion die ich nicht angefangen haben
-------------
Was noch neu ist beim neuen Scania ist der Interaktive Wartungsvertrag (haben Volvo&co schon lange), die fest eingebaute Standklimaanlage, der ausstieg von Webasto auf Warmwasser von Eberspächer... Es gibt keine Kupplung mehr bzw kein 3 Pedal Opticruise.... Die Aufhängung ist komplett neu... Der Fahrer sitzt weiter links und vorne... Der 6 Zyl 500 PS hat kein EGR und keine Variable Turbine...
Ist was ich so aus meiner Spezifikation gemerkt habe
Ach ja... Der Preis soll so bis Ende nächstem Jahres bleiben und soll dann mit dem Ende der Produktion des "Alten" Modells auf dem gleichen Niveau landen...
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...
... na dann machen wir uns schon mal keine Konkurrenz um die Fahrer. Die Fahrer die ich mit neuen Fahrzeugen anlocken würde können mir getrost gestohlen bleiben.
Das sind die die sagen: Trainer, kauf mich ein und stell mich auf den Platz. Ich schieß jedes Spiel 5 Tore.
Du kaufst sie ein - Du stellst sie auf den Platz.
1-2 Tore schießen sie immer, manchmal auch 3. In die Nähe von 4 oder 5 kommen sie nie.
Und wenn die Karre nicht mehr neu riecht und die ersten Pupse in den Sitz gedrückt sind haben sie alle guten Vorsätze wieder vergessen.
Bei mir wird erstmal gefahren was da ist, und wenn ein Bestandsfahrzeug ausgetauscht wird kann man drüber reden was der Fahrer neu haben möchte.
Egal, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Viel Glück mit den neuen Fahrzeugen, viel Glück mit den neuen Fahrern, viel Spaß in Schweden, und ein wenig mehr Gelassenheit beim diskutieren in einem Forum wünsche ich Dir Ivan.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #77... na und ein wenig mehr Gelassenheit beim diskutieren in einem Forum wünsche ich Dir Ivan.
nenene Ralf, ich habe jetzt extra nochmals rückwärts gelesen. Zuerst kam die Folterkammer vom Frank und dann die Plastikbüchse vom Ivan. Da sollte sich noch jemand mehr Gelassenheit zulegen.
Wieviele Jahre wollen wir eigentlich noch die Markendiskussionen führen? Führt doch zu nix. Ich sattel gerade um auf "Plastikbüchsen" und Schwedenstahl. Nix Mercedes mehr in der Flotte, Iveco rausgehauen, MAN nur noch einen einzigen.
Du warst doch bei mir im Büro Ralf. Da steht für jedes Gefährt ein Ordner im Schrank. Wenn ich da über 4 Jahre die Rechnungen vom MAN mit DAF vergleiche, da kommen mir beim MAN die Tränen. Beim Volvo kostet mich jede Durchsicht etliche Hunderter mehr wie beim Renault trotz selben Antriebsstrang. Könnt ich jetzt ein Buch schreiben drüber ...
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Jooo habe auch noch was zum Thema MAN... ...habe grade ne Rechnung auf dem Tisch, ist übrigens das 3 mal in 10 Jahren: Synchronisierung 4/8 Gang+ Kupplung+Schwungscheibe... 8100€ +Mwst.
so unser MAN Absetzer genau die gleichen Probleme, auch 10 Jahre alt...
unser 8x4 TGA nach 10 Jahren 4xGetriebe inkl. Kupplung
unsere Scania nach 8 Jahren grade mal ne Kupplung gewechselt...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #77... na und ein wenig mehr Gelassenheit beim diskutieren in einem Forum wünsche ich Dir Ivan.
Zuerst kam die Folterkammer vom Frank und dann die Plastikbüchse vom Ivan. Da sollte sich noch jemand mehr Gelassenheit zulegen.
@rumbalotte und dann kam noch die Arroganz und Großkotzigkeit... kann gut sein weil ich keine Satellitenschüssel und Lackierte Tanks bestellt habe...
Spass bei Seite, das was ich doch gesagt habe ist das gegenüber Fahrern und deren Beschaffung, ein neues Fahrzeug eines der besten Werbemittel ist
"Ja Mensch ich hab nen Neuen von ihm gesehen, ist ne ordentliche Firma, guter Lohn, leute zufrieden... Bla Bla" Ist gleich ein Ansatz das Leute überhaupt über dich sprechen...
Mein Lackierter Tank und die Satellitenschüssel ist halt ein ganz neues Modell zu haben... Jedem das seine und ich nehme es niemandem übel...
Wenn morgen Kamaz eine SZM baut die im Schnitt mehr Gewinn bringen kann, warum sollte ich sie nicht kaufen? Ja, Liebe zur Marke ist ja alles schön und gut... Liebe zum Kontostand ist aber noch schöner...
Eines habe ich bis jetzt gelernt... Beim kaufen von LKWs ist es wie mit Frauen... Eine kurze Probefahrt reicht nicht aus um sich zu entscheiden, das ist Wahnsinn aber zum Glück ist es einfach eine Ehe zu scheiden... Ist mann nicht groß genug, kann mann kein Vorführer auf 1-2-3 Monate bekommen.... Also kauft man sich einfach einen LKW und probt ihm in seinen realen Bedingungen und trifft dann seine Kaufentscheidung...
Natürlich, ohne jemandem seine Meinung aufzudrücken...
Hätte ich gelernt wie mir immer geprädigt wurde wäre ich Artzt oder Ingenieur...
Siehste bei mir ist das anders, ich würde nen Mercedes (PKW/LKW) nicht mal fahren oder behalten wenn mir einer einen schenkt... ...es gibt so Sachen die macht man nicht!!!!
ne Spassss bei Seite, nen V8 würde ich jetzt nicht (für meine Fahrer) kaufen, da reicht was von 400-480 PS, aber eben Scania oder Volvo muss es sein! Auch wenn MAN, Mercedes oder Daf etc. günstiger sind! Habe hier in Berlin keine Probleme mit der Werkstatt (Scania/Volvo), werde bei beiden behandelt als wenn ich schon 20 oder 30 Wagen gekauft habe, bei Mercedes und MAN (geht nocht so), wirst du hochnäsig und arrogant abgefertigt und wenn du den Wagen abholst, ist meist mehr kaputt wie vorher...
dazu kommt das Scania irgendwie mein Hobby ist!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #82Siehste bei mir ist das anders, ich würde nen Mercedes (PKW/LKW) nicht mal fahren oder behalten wenn mir einer einen schenkt... ...es gibt so Sachen die macht man nicht!!!!
Thomas, jetzt verscherzt Du es Dir gerade bei mir. Mein GLK wirkt zwar innen etwas spartanisch, aber im handling ist die Karre Weltklasse. Da gibt es nur noch Opfer und keine Gegner mehr auf der Straße. Dazu noch 10 Jahre Garantie gegen etwas Aufpreis; was will man mehr. Alternativ könnte man ja nur noch einen Bayrischen MistWagen fahren oder Audi bzw. Volvo.
Wenn Dir also irgendwann mal jemand einen Mercedes schenkt und Du willst ihn nicht : meine Nummer steht im Forum. Ich hole den kostenfrei bei Dir ab.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Geschenkten Benz nehme ich auch. Nachdem aus dem avisierten Skoda nix wurde, hab ich eben eine c-klasse als T- Modell genommen . Bin zwar nicht so über motorisiert wie die Lotte in ihrer rollenden trutzburg, aber zum "mitschwimmen" reichts. Vor allem der Verbrauch macht mir Freude, madym braucht 7,5 Liter ich den einen oder anderen mehr. Mehr Kombi war für das Geld glaub ich nicht zu kriegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ähhh na das mache ich, da könnt ihr euch dann drum kloppen, ich filme das und das kommt dann auf Youtube
ne aber von allen Fahrzeugen die wir hatten, haben die Scania am wenigsten Probleme gemacht, und wir haben am Ende noch gutes Geld beim Verkauf bekommen!