Zitat von rumbalotte im Beitrag #79Du warst doch bei mir im Büro Ralf. Da steht für jedes Gefährt ein Ordner im Schrank. Wenn ich da über 4 Jahre die Rechnungen vom MAN mit DAF vergleiche, da kommen mir beim MAN die Tränen. Beim Volvo kostet mich jede Durchsicht etliche Hunderter mehr wie beim Renault trotz selben Antriebsstrang. Könnt ich jetzt ein Buch schreiben drüber ...
Hast Du mal zusammen gerechnet ? Hätte sich ein Full-Wartungsvertrag gelohnt ? Hatte schon mal geschrieben das jeder Hersteller nur mit Wasser kocht, kommt nur darauf an wie bei einer Panne der Hersteller bzw. die Werkstatt damit umgeht. Vor 14 Tagen bei einen 3 Jahre alten Volvo (400 tkm) die Nockenwelle eingelaufen, darf nicht passieren, passiert aber ! Meine erste SZM mit Fullservice-Vertrag geht im März 17 nach 5 Jahren raus, da wird Kassensturz gemacht ob es sich gelohnt hat.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
+4 Liter in Sachsen? Da hätte ich jetzt aber einen erwartet. Ich als Zugewanderter sehe das ja entspannt.....aber es gibt hier ja auch ein oder zwei Originale.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Klar braucht er da mehr in Sachsen. Schnell dur h und nix wie weg
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Vermutlich hat die jahrelange Werbung ihren Teil dazu beigetragen. "King of the Road".
So mancher meint, er wäre einer, dabei muss er genau soviel arbeiten wie einer der Iveco fährt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Wobei der iveco-fahrer meist der glücklichere ist. Braucht nicht Posen,muss sich auf sein Arbeitsgerät nix einbilden, und kann weiterhin ohne S-U-P-E-R Tattoo auf dem Unterarm herumlaufen. Gibts eigentlich Iveco-unterhosen??? Morgen in Hannover mal nachfragen...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... aussehen tut der neue Scania ja ganz derbe nach einem DAF mit den versenkten Lampen oben drin.
Interessant auch das es so aussieht das er oben fast weiter nach vorne rüber steht als unten. Man hat den Fahrerarbeitsplatz noch weiter nach vorne vor die Achse geholt.
Drin gesessen habe ich noch nicht. Das spare ich mir für Dienstag oder Mittwoch auf.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Ich hoffe du passt da rein. Innen ist er eng wie eh und je. Und optisch....Geschmackssache. meine wäre nicht.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #103Ich hoffe du passt da rein. Innen ist er eng wie eh und je. Und optisch....Geschmackssache. meine wäre nicht.
Na jetzt bin ich aber gespannt. Ich hatte immer den Eindruck gerade "innen ist er eng" trifft auf einen Scania nicht zu. Wir hatten einen Vorführer, den einer meiner Fahrer gerade deswegen haben wollte weil er mit seinen langen Beinen im Scania am meisten Platz hat.
Ich hab den nicht gefahren, mich nur einmal reingesetzt. Und ich muss sagen, von der Beinfreiheit war ich auch begeistert.
Optik ist immer Geschmackssache. Aber die Aerodynamik treibt mittlerweile alle doch in die gleiche Richtung.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Naja deine Füsse Kriegsgefangenschaft schon unter. Aber das allgemeine Raumgefühl.... hatte in den scanias immer das Gefühl das Auto "frisst" mich. Ich mags gern weiter um mich rum.
Mit den neuen innenraumfarben hat MAN auch wieder ein Ding geliefert.... sandfarben, meiner Oma hätte gefallen.